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MEHR ZUFRIEDENE MITARBEITER

Sagen Sie Danke! Die cityPAYcard stellt eine attraktive Möglichkeit für Arbeitgeber und Arbeitnehmer dar. Mit der cityPAYcard sollen die Bürger der Stadt Magdeburg einen spürbaren Anreiz erhalten einen Teil ihres Einkommens gezielt im regionalen Wirtschaftsraum einzusetzen.

Der Gesetzgeber bietet dafür die Möglichkeit der steuerfreien Sachbezüge i. H. v. 50€ (§ 8 Abs. 3 EStG), die vom Arbeitgeber monatlich an Arbeitnehmer ausgegeben werden können. In Form einer regionalen Sachbezugskarte können diese steuerfreien Sachbezüge und die daraus resultierende Kaufkraft regional gebunden werden.

Nur motivierte und glückliche Mitarbeiter sorgen dafür, dass Firmen erfolgreich sind.

Mitarbeiter binden und wertschätzen
regionale wirtschaft stärken
einfache Handhabung und administration
keine mindestbestellmengen
steuersparmodell nutzen
Vorteile für Arbeitgeber

Ihre Vorteile als Arbeitgeber und für Ihre Mitarbeiter

Vorteile für Sie als Arbeitgeber

• Wertschätzung der Mitarbeiter
• Ersparnisse bei der Lohnsteuer
• einfache Handhabung
• keine laufenden Kosten
• Bindung von Fachkräften
• Stärkung der regionalen Wirtschaft

Vorteile für Ihre Arbeitnehmer

• Wertschätzung vom Arbeitgeber
• all-in-one Lösung für das Leben in der Region
• einfache Handhabung und Kostenkontrolle
• Stärkung der Wirtschaft in der Heimat
• attraktivere Innenstädte

Als Arbeitgeber profitieren Sie von gesonderten Konditionen, wenn Sie als Mitglied bei einem bestehenden Netzwerk sind! Sprechen Sie uns an!

wir vertrauen der cityPAYcard

Zahlreiche regionale Unternehmen halten zusammen!

Jetzt als Arbeitgeber mitmachen und den eigenen Standort fördern! Das erwirtschafte Geld bleibt in unserer Region! Sprechen Sie uns an!

Häufige Fragen der Arbeitgeber
  • Welche Vorteile hat die cityPAYcard für Sie als Arbeitgeber?

    Mitarbeiterbindung und Wertschätzung

    Stärkung der regionalen Wirtschaft

    unkomplizierte Handhabung

    minimaler Administrationsaufwand

    In Zeiten des Fachkräftemangels sind Mitarbeiterbindung und -motivation erneut in den Fokus der Personalarbeit gerückt. Ein gern genutztes Mittel hierfür sind Bonus- und Sonderzahlungen, die oft in Form von Gutscheinen ausgegeben werden.

    Seit Januar 2022 sind steuerfreie Sachbezugsleistungen für Mitarbeiter bis zu 50,- EUR monatlich und 3x jährlich in Höhe von 60 Euro zu besonderen persönlichen Anlässen möglich. Jetzt Steuerersparnis anschauen

    Das Mittel der Wahl sind oft Gutscheine großer, international operierender Konzerne, die zwar mit einem breiten Angebot überzeugen, jedoch gleichzeitig eine starke Konkurrenz zu lokalen Händlern darstellen und damit die regionale Wirtschaft schwächen.

    Die cityPAYcard löst dieses Problem. Dank der Vielzahl lokaler und regionaler Annahmestellen - vom Sportgeschäft über Restaurants bis hin zum Friseursalon - ist die Attraktivität und Nutzbarkeit unserer cityPAYcard für alle Mitarbeitenden garantiert. Sie können Ihren Angestellten zusätzlich individuelle Boni zahlen und dabei gleichzeitig sicherstellen, dass das von Ihnen ausgegebene Geld die regionale Wirtschaft stärkt.

  • Was kostet die Nutzung der cityPAYcard?

    Das Wesentliche auf einen Blick:

    Als Arbeitgeber entstehen Ihnen geringe anteilige Kosten (Aktivierung der cityPAYcard sowie Produktionskosten).

    Treten Sie mit uns über das Kontaktformular in Verbindung und wir übersenden Ihnen gerne das lukrative Preis- und Leistungsverzeichnis!

    Unser Tipp: um den Zusammenhalt innerhalb unserer Landeshauptstadt Magdeburg nachhaltig zu fördern und unterstützen, bieten wir unseren  kooperierenden Netzwerken (BVMWPRO MSAMFORCITYNetzwerk Freie Kultursowie den ersten 50 Unternehmen SONDERKONDITIONEN (EarlyBird) an!

  • Ist die cityPAYcard steuerlich unbedenklich nutzbar?

    Ja.

    Der Gesetzgeber sieht vor, dass Arbeitgeber ihren Angestellten monatlich bis zu 50,- EUR steuerfreier Sachbezüge zur Verfügung stellen können.

    Unter diese Regelung fallen auch die Aufladungen der cityPAYcard

    Auch die gesetzlich geregelten Bonuszahlungen (3x jährlich bis zu 60 Euro zu besonderen persönlichen Anlässen) können als Guthabenaufladung der cityPAYcard erfolgen. Diese werden steuerlich unverändert behandelt.

    Sie buchen den von Ihnen festgelegten steuer-und sozialversicherungsfreien Sachbezug einfach als Guthaben auf die cityPAYcard.  

    Beispiel: Gegenüberstellung eines Sachbezugs und einer Gehaltserhöhung (gerundet)

  • Welchen steuerlichen Vorteil bietet die cityPAYcard gegenüber einer Gehaltserhöhung?

    Eine Gehaltserhöhung ist für beide Seiten immer mit hohen Abzügen belastet - dann doch lieber steuerfreie Guthabenaufladungen mit der cityPAYcard nutzen!

    • monatlich 50 € (maximale 50€ mtl. steuerfreier Sachbezug)
    • 3x jährlich 60€ (besonderer Anlass: Jubiläum, Hochzeit, Geburtstag)

    Ihre treuen und loyalen Mitarbeiter freuen sich somit über bis zu 780,- € mehr im Jahr!

    Ausserdem haben Sie die Möglichkeit Ihrem Team auch einen Weihnachtsbonus in Höhe von maximal 110,- € schenken - als Gutschrift auf der cityPAYcard!

    Beispiel: Gegenüberstellung eines Sachbezugs und einer Gehaltserhöhung (gerundet)

    Jetzt Flyer anschauen & laden

  • Ist die cityPAYcard mit ihren Vorteilen auch für Minijobber/ Aushilfen und Studenten nutzbar?

    Ja!

    Diesen steuerfreien Sachbezug können Sie ALLEN Mitarbeitern zahlen - auch Ihren nicht-sozialversicherungspflichtigen Minijobbern und Aushilfen auf 520,-€-Basis.

    Unabhängig von Gehalt oder der Art des Arbeitsvertrages können also monatlich maximal  50,- € Guthaben auf die cityPAYcard gebucht werden.

  • Wo und wie sicher wird das Geld, welches ich als Arbeitgeber auf cityPAYcard einzahle, verwaltet?

    Arbeitgebereinzahlungen werden auf einem Treuhandkonto der cityPAY GmbH  bei der DKB xxx verwahrt. Ihre Einzahlungen sind somit absolut sicher.

  • Ist die Nutzung des cityPAYcard-Systems sicher?

    Ja!

    Durch den Einsatz der bewährten RFID-Technologie ist absolute Datensicherheit gewährleistet. Die technische Abwicklung erfolgt über ein System, das sich in mehr als 25 Millionen Verkaufsvorgängen bewährt hat.

  • Gibt es eine Mindestlaufzeit für die Nutzung der cityPAYcards?

    Sie können Ihren Arbeitgebervertrag mit einer Frist von 90 (neunzig) Tagen zum jeweiligen Quartalsende schriftlich zu kündigen.

    Sofern Sie die von Ihnen ausgegebenen Arbeitgeberkarten von Ihren Mitarbeitern nicht zurückfordern, können diese bis zum Ende der Kartenlaufzeit durch die jeweiligen Karteninhaber weitergenutzt werden, auch wenn Sie als Arbeitgeber keine Einzahlungen mehr leisten.

  • Wie kann ich die cityPAYcard meiner Mitarbeiter aufladen?

    Das Aufladen von Guthaben auf die cityPAYcard erfolgt über das Arbeitgeberportal auf unserer Website.

    Ihre Zugangsdaten erhalten Sie direkt nach Ihrer Anmeldung von uns.

    Hier können Sie in wenigen Schritten anlegen, welchem Mitarbeitenden Sie wie viel Geld auf der cityPAYcard zur Verfügung stellen wollen. Die Daten können über die CSV-Ausgabefunktion für Ihre interne Lohnbuchhaltung genutzt werden.

    Sobald wir die entsprechende Zahlung von Ihnen erhalten haben, buchen wir das Geld als Guthaben auf die cityPAYcard Ihrer Mitarbeiter.

  • Wie kann ich neue Mitarbeiter hinzufügen und mit einer cityPAYcard ausstatten?

    Im Arbeitgeberportal der cityPAYcard ordnen Sie dem neuen Mitarbeiter einfach eine freie Kartennummer zu und händigen die dazugehörige haptische  cityPAYcard aus.

    Gut zu wissen: Kartennachbestellungen sind auch in kleiner Stückzahl jederzeit möglich.

  • Was passiert, wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet?

    Die cityPAYcard kann vom Inhaber nach einem Unternehmensaustritt problemlos als Zahlungsmittel weitergenutzt werden. Sie löschen dazu lediglich die Kartennummer & Aufbuchungen aus Ihrer Bestandsführung im Arbeitgeberportal.

  • Kann ich das Design der cityPAYcard für mein Unternehmen personalisieren? Welche Möglichkeiten gibt es?

    Ja!

    Als Arbeitgeber stehen Ihnen 2 verschiedene Möglichkeiten der Individualisierung der cityPAYcard zur Auswahl:

    CityPAY Basis:       Ihr Firmenlogo auf 1/3 der Kartenrückseite

    CityPAY Exklusiv:   Freie Gestaltungsoption auf 2/3 der Kartenrückseite

  • Wie lange dauert die Produktion individuell gestalteter cityPAYcards?

    Bitte planen Sie für die Gestaltungs- und Produktionszeit Ihrer personalisierten cityPAYcard  3-4 Wochen ein.  (maximal & je nach Aufwand)

  • Wohin erfolgt die Lieferung der cityPAYcard?

    Die von Ihnen bestellten cityPAYcards werden direkt an Ihre im Antragsformular angegebene Firmenadresse geliefert.

    Abweichende Lieferanschriften müssen bitte separat angegeben werden.

    Berechtigter Empfänger ist der gelistete Ansprechpartner.

  • Welche Akzeptanzastellen sind dabei?

    Alle hier aufgeführten Akzeptanzstellen haben sich bereits schon dem geschlossenen Partnernetzwerk der cityPAY Service GmbH angeschlossen:

    Zu den Akzeptanzstellen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

In einem persönlichen Gespräch erfahren Sie mehr über die Vorteile der cityPAY Service GmbH.

Schon gewusst: Als Mitglied von bestehenden Netzwerken (BVMW/ PRO M/ SAMFORCITY/ Netzwerk Freie Kultur) profitieren Sie von Sonderkonditionen (early Bird Vorteil)!

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